TikiLeaves als tolles Herbstkleid

[Werbung durch Nennung und Markierung von Bezugsquellen * ohne finanzielle Entschädigung Stoffe und Schnitte wurden mir zur Verfügung gestellt]

***

Happy Friday und ich habe das Gefühl, die Tage verfliegen. Bäähm, die Woche ist schon wieder rum.

Heute habe ich einen so wundervollen Stoff von Astrokatze vernäht zu einem großartigen Jahres-Schnitt von Schnittquelle für Euch.

TikiLeaves ein zarter Baumwolljersey erhältlich unter https://www.astrokatze.com/de/product_info.php?info=p1334_tikileaves–braun-.html

Bei diesem Bio-Jersey handelt es sich um eine Eigenproduktion von ASTROKATZE.

Motivgröße:
große Bume ca. 13 cm

Farben:
Braun, Weiß ***

Breite:
Der Stoff liegt ca. 150 – 160 cm breit.

Gewicht:
ca. 200 g / m2

Material:
Jersey aus 95 % Baumwolle (kbA / organic) + 5 % Elasthan

Also perfekt für alle Nähprojekte. Ich persönlich habe mich für ein tolles Kleid Issum von Schnittquelle entschieden. Das Kleid kann sowohl im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter getragen werden. Je nach Wetterlage einfach so anziehen oder mit dicker Strumpfhose, Langarmbody und Stiefeln.

Den Schnitt erhaltet ihr hier: https://schnittquelle.de/de/ebooks/ebook-schnittmuster-kleider/eBook-kleid-Issum-3360.html

Das Schnittmuster wird aus Jerseystoffen verarbeitet, hier sollte man auf durchgefärbte Stoffe achten, da bei den Ärmelvolants auch die linke Stoffseite sichtbar wird. Darauf habe ich verzichtet, da ich den Kontrast total toll finde. Auch habe ich den Abschluss der Volants zusätzlich mit Rollsaum gearbeitet. Das leicht ausgestellte Kleid hat im Armausschnittbereich eingesetzte Volants. Der Schnitt Issum ist körpernah geschnitten und hat eine Vorderteillänge von 99cm bzw. 68cm.

Ich habe Euch im Text wie immer alle Verlinkungen gesetzt, einfach draufklicken und schon werdet ihr weiter geleitet :*

Genießt Euer Wochenende und ganz viel Freude mit all Euren Liebsten

Habt es fein

Eure Michi

Auf Insta findet ihr täglich meine Stories und Posts https://www.instagram.com/mrslittlethings/

Und auch auf Facebook versuche ich wieder häufiger anwesend zu sein: https://www.facebook.com/mrslittlethings