Homemade Tomatenbutter

Guten Morgen,

auf Instagram habe ich Euch gestern bei meinen Vorbereitungen für unseren Grill-Nachmittag mitgenommen und wie so oft von Euch gewünscht, stelle ich Euch nun nach und nach noch ein paar Rezepte meiner Grillbeilagen ein.

Den Anfang macht eine wirklich schnell hergestellte Tomatenbutter, die perfekt zu meinem homemade Chiabiatta-Baguette-Brot (Rezept in einem weiteren Blogbeitrag) passt.

Du benötigst dafür:

  • 250 gr. Butter
  • 100 gr. Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • optional Knoblauch
  • und wenn du magst etwas frischen Thymian, Petersilie oder Oregano

Die Butter sollte Zimmertemperatur haben.

Gebe alle Zutaten in eine Schüssel und vermenge alles ordentlich mit einer Gabel. Schmecke kurz ab und fülle dann deine Masse in ein schönes Glas oder Behälter. Ab in die Kühlung und fertig ist deine Tomatenbutter als toller Begleiter zu deinem Grillbrot.

Wenn Du nichts von mir verpassen möchtest, dann folge mir auf Instagram unter https://www.instagram.com/mrslittlethings oder trage Dich in meinen Newsletter ein.

Liebste Deine Michi :*

Schreibe einen Kommentar