Henri-Bag von oh meéla meets Style Vil & Style Vil – Fix von Vlieseline

(Werbung / Kooperation)

Endlich komme ich auch mal wieder dazu meinen Blog ein wenig zu pflegen. Sorry, dass es der Nähcontent in den letzten Monaten etwas zu kurz hier gekommen ist.

Dafür möchte ich Euch heute meine neue Henri-Bag nach dem eBook von oh meéla vorstellen. Und in diesem Zusammenhang das neue Style Vil & Style Vil Fix von Vlieseline. Diese zwei neuen Vliesarten durfte ich für unsere TascheneBooks testen und bin hin und weg.

Zuerst stelle ich Euch die zwei Produkte mal vor. Hier in den Bildern seht ihr die vielen tollen Einsatzmöglichkeiten sowie die Zusammensetzungen der Style Vil Produkte

In meiner Instagramstory unter https://www.instagram.com/mrslittlethings/ habe ich Euch bei der Entstehung meiner Henri-Bag und der Verarbeitung des Style Vil mitgenommen und in den Highlights gespeichtert.

Hier eine kleine Bilder-Zusammenfassung.

Das Style Vil Fix kannst Du wunderbar aufbügeln. Schneide dein Vlies 1 cm kleiner als Deinen Taschenkorpus und/oder Boden zu. Befeuchte ein Tuch und lege es über deinen Stoff mit Vlies. Bügel alles ohne Schieben, sondern nur mit Druck ca. 12 sekunden auf. Sehr ihr diesen Stand und diese Dicke. Ganz großartig und überhaupt keine Probleme beim Vernähen, denn das Vlies kann extrem dünn zusammengedrückt werden.

Zum Aufpimpen meiner Henri-Bag habe ich mir einen Patch von UnionKnopf ausgewählt, passend zu dem Gurtband ebenfalls von Unionknopf. Dieses PAtch, der eine Bügelklebefläche auf der Rückseite hat, habe ich für einen Dreidimensionalen-Look mit Style-Vil auf der Rückseite versehen und aufgebügelt. Danach konnte ich ihn problemlos knappkantig an meiner Wunschstelle aufnähen. ICh mag den Look sehr.

Dieses habe ich auch mit meinem Logo von oh meéla und Snappap gemacht. Da hier aber keine Bügelklebeschicht ist, habe ich hier mit Textilkleber gearbeitet.

Und jetzt seht ihr meine Henri-Bag von oh meéla im fertigen Endzustand und ich liebe sie abgöttisch.

Die Teilungen habe ich frei Schnauze hinzugefügt und auch beim Schulterriemen habe ich zusätzlich ein Gurtband aufgenäht.

Die tolle Quaste habe ich nach meinem Tutorial hier auf meinem Blog vor free gefertigt. Wie das geht kannst Du prima unter https://www.mrs-little-things.de/diy-quaste-mit-metallendkappe/ mit Kappe oder ohne unter https://www.mrs-little-things.de/diy-tutorial-quasten/ nacharbeiten. Und hier seht ihr auch nochmal wie ich das Gurtband angebracht habe.

Nochmal zum Style-Vil & Style-Vil Fix: Bei allen Produkten empfehle ich vorab einen Test auf einem kleinen Stück Stoff oder Kunstleder. Bedenkt, Kunstleder kann recht schnell schmelzen. Ich nutze für die Anbringung der entsprechenden Vlieseinlagen meist meine Hobbypresse mit der Einstellung 120 Grad für rund 10 Sekunden. Das ist aber nur der Erfahrungswert bei meiner Presse. Ihr solltet das wirklich immer auf einem Teststück vorab testen.

Ihr könnt aber auch prima Euer Bügeleisen nutzen. Alle Nutzungsempfehlungen vom Hersteller findet ihr immer bei den Produktbeschreibungen oder im Netz.

Für ordentlich Stand und Dreidimensionale Looks einiger Highlights kann ich Euch das Style-Vil & Style-Vil Fix nur empfehlen. Die Anwendung ist wirklich einfach und macht ordentlich was her.

In einem meiner älteren Blogbeiträge habe ich Euch bereits andere Arten der Vlieseline-Einlagen für Taschen vorgestellt. Lest dort gerne auch nochmal meine Erfahrungen nach unter https://www.mrs-little-things.de/mrs-little-things-taschen-tipps-verstaerkung/

Ihr findet mich auf den Social-Media-Kanälen, auf denen ich Euch immer wieder bei meinen Projekten mitnehme.

Auf Instagramseite https://www.instagram.com/mrslittlethings

Auf Facebookseite https://www.facebook.com/mrslittlethings

Wer noch nach tollen Taschen-Schnittmustern und Inspirationen sucht, schaut unbedingt bei oh meéla vorbei unter

Instagram https://www.instagram.com/oh_meela und Facebook unter https://www.facebook.com/ohmeela.de

Sehr zu empfehlen ist auch die tolle Gruppe von oh meéla auf Facebook unter https://www.facebook.com/groups/1292374430915363/, dort könnt ihr all Eure oh meéla PRojekte posten und Euch inspirieren lassen.

Die eBooks/Schnittmuster von oh meéla findet ihr hier (Affiliate Links):

Makerist: https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=16616&awinaffid=698167&clickref=&ued=https%3A%2F%2Fwww.makerist.de%2Fusers%2Foh_meela

Stoffe Hemmers: https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=14825&awinaffid=698167&clickref=&ued=https%3A%2F%2Fwww.stoffe-hemmers.de%2Fe-books%3Fparam_marke%255B%255D%3D1370

Snaply: https://www.snaply.de/designer/oh-meela/

Schnittgeflüster: https://schnittgefluester.com/produkt-kategorie/oh-meela/

Alles für Selbermacher: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/digitale-dateien&manufacturer_id=3033

Liebste Grüße Eure Michi :*