Guggl-Hupf Grundvariante by mrslittlethings

( Werbung wegen Markennennung und -erkennung – alles selbst gekauft )

Guggl-Hupf-Mania !!!

Ein Gugglhupf gehört auf jede Tafel 🙂 Heute habe ich für Euch ein einfaches Grundrezept, dieses könnt ihr ganz nach Belieben verfeinern und mit Eurem persönlichem Touch versehen <3

Grundvariante Mrs. Little Things 🙂

Teig:

  • 5 Eier davon das Eigelb
  • 300 g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 250 ml Ă–l
  • 125 ml warmes Wasser
  • 375 g Mehl
  • 1 Pk. Backpulver
  • 5 Eier davon das EiweiĂź

Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig rĂĽhren. Ă–l und Wasser dazugeben, gut verrĂĽhren, dann Mehl und Backpulver einrĂĽhren,

Eischnee unterheben.

In die Form füllen und bei ca 150 Grad 60 Minuten backen. Bitte immer Stäbchenprobe machen.

Rausnehmen und abkĂĽhlen lassen.

Fertig ist Dein Gugglhupf

  • nach Belieben mit Puderzucker bestäuben

Guten Appetit !!!

Liebst Eure Michi :*

Ich verfeinere meinen Guggl-Hupf je nach Belieben, mal mit Nüssen, mal mit Schokodrops, mal als Halb-Grundvariante, die andere Hälfte mit Kakaopulver als tolle Marmorvariante, mal mit Schokoglasur, mal mit Puderzucker, mal mit Frosting.

Hach, es gibt unendliche viele Verfeinerungsmöglichkeiten.

Bitte verlinke beim Posten Deines Kuchens nach diesem Rezept meine Seite https://www.mrs-little-things.de

Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook. Auch bei Pinterest findet ihr meine liebsten Pins !

Danke Dir!

Ein Kommentar bei „Guggl-Hupf Grundvariante by mrslittlethings“

  1. Ich bekomm voll Bock auf Kuchen ?
    xo & liebste GrĂĽĂźe, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

Kommentare sind geschlossen.